Veranstaltungen

Konzert vom 02. Oktober 2021
Der Kulturverein "Klassik sucht Volk" hat das vierte Jahr seines Bestandes (vor 4 Jahren begründet) mit einem live Konzert in der Villa "Hradil" am 2. Oktober gefeiert. Im ersten Programm- Teil waren Musical Songs aufgeführt und im zweiten Teil waren Operetten und Wiener Lieder zu hören. Die Intention war einerseits beliebte Melodien wieder zum Hören zu bringen, aber auch solche, die nicht so bekannt sind, zu präsentieren. Dies haben die Künstler mit viel Humor und kreativen Regie - Ideen dargestellt. Auch ausgewählte Bilder mit originellen Themen von Rosa Besler haben Platz und Aufmerksamkeit in der Villa "Hradil" gefunden - ein Ort der Kunst fördernden Mäzenen Familie Prieler.
Die Vereins-Richtlinie, junge talentierte Leute auf dem Weg zur Bühne zu unterstützen, ist auch an diesem Abend umgesetzt. Mitwirkende waren: Lisi Lörinz aus Großhöflein, Michael Thauer aus Hirm und Carina Huber aus Gänserndorf. Alle haben die Musical - Ausbildung in Wien absolviert und haben sich gefreut nach der langen Corona bedingten Pause vor dem zahlreichen Publikum aufzutreten und gemeinsam einen stimmungsvollen Abend zu erleben.

Die Liebe spinnt im Feenland
Ein Musical nach der Komödie “Ein Sommernachtstraum” von W. Shakespeare
Ein zeitgemäßer Blick auf die ewige Geschichte
Aktuell inszeniert und modern interpretiert
Plakat >>
Samstag, 12.Oktober 2019

Beginn 19:30 Uhr
Pfarrzentrum Großhöflein
Kirchenplatz 1   

Sonntag, 20.Oktober 2019

Beginn 18:30
Kleiner Saal im Kultur Zentrum Eisenstadt
Tickets : Kultur Zentrum Eisenstadt
Franz-Schubert Platz 6, 7000 Eisenstadt
Tel.: 0043 2682 719 1000 auch 0664/4364292
Homepage: www.kulturburgenland.at

 23. März | 18 Uhr
„Bühne frei für die junge Talente“ - es musizieren Kinder und Jugendliche aus Großhöflein und Umgebung - am 23. März ab 18h in Villa „ Hradil“
 
5. April | 18:30 Uhr
„Deutsche, italienische und slawische Oper und Operetten Musik mit Orchester Karaoke“ in Villa „Hradil“ am 5. April ab 18:30. Es singen Karoline Pilcz, Christian Kotsis, Nadja Klintsch & Niko Woron.

© 2020 Klassik Kompakt